Anpassung der Prozesse bei TRINAC zur Eindämmung der COVID 19 Ausbreitung – Sicherstellung des Geschäftsbetriebs

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

aus aktuellem Anlass übernehmen wir Verantwortung und wollen unseren Beitrag dazu leisten, die Verringerung des Infektionsrisikos sicherzustellen und so die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen für unsere Mitarbeiter und für unsere Geschäftspartner so gering wie möglich zu halten.

Dazu haben wir ab sofort folgende Schutzmaßnahmen festgelegt:

Die Kernprozesse wurden klar definiert und die verantwortlichen Kollegen räumlich getrennt. Ein Teil unseres Teams arbeitet nun vom Homeoffice aus. Für Sie ändert sich nichts, weil die Kollegen voll ausgestattet und somit uneingeschränkt einsatzfähig sind.

Unser Servicebetrieb ist weiterhin bei Montageleistungen, Störungen sowie bei sonstigen Kundenanforderungen erreichbar. Dabei sorgt auch in diesem Bereich die Trennung von Teams für die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs.

Wir haben ein enges Kommunikationsnetz für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgebaut und sichern somit die internen und externen Informationsflüsse. Telefon- und Videokonferenzen sind von jedem (Home-)Arbeitsplatz möglich.

Die Aufrechterhaltung der Geschäftskontakte liegt uns sehr am Herzen und wird priorisiert über Telefon und Videokonferenzen abgewickelt.

Weiterhin halten wir unsere Mitarbeiter mit aktuellen Handlungs- Hygiene- und Reiseempfehlungen von renommierten Informationsquellen (z.B. Robert Koch Institut, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der WHO und den jeweiligen Stadtgesundheitsämtern) laufend informiert.

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Ihnen diese Herausforderung meistern werden. Bitte bleiben Sie gesund.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
TRINAC GmbH

Sigmund Przybilla – ppa. Thorsten Grabowski – i.V. Frank Bieber